“Rheinische Post” Artikel vom 22.07.2020 | So können Senioren betreut zuhause wohnen

So können Senioren betreut zuhause wohnen

Pflegehelden vermittelt 24-Stunden-Pflegekräfte aus Polen an hilfsbedürftige Senioren – oftmals eine gute Alternative zum Pflegeheim.

Dass Hans Gerd Prange einmal in der Pflegebranche tätig sein würde, war nicht unbedingt vorgesehen, denn seine Familie ist eher durch den Verkauf von Schuhen bekannt geworden. Er selbst arbeitete auch lange im Familienunternehmen. „Erst als mein Vater an Parkinson erkrankte und meine Mutter ihn zu Hause pflegte, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt“, erinnert er sich. Und da er mit seinem langjährigen Freund Hubertus Müller nach einem neuen Standbein suchte, entschieden sich die beiden, als Franchisepartner bei den Pflegehelden einzusteigen, einem Unternehmen, das seit 2005 mit rund 60 Standorten in Deutschland und 20 in Polen polnische Pflegekräfte vermittelt.

Hier zum Artikel auf rp-online.de

2020-08-21T09:40:15+00:00Juli 22nd, 2020|Presseberichte|

Weitere Presseberichteartikel