Wir sind Pflegehelden®

Mit unserer marktführenden Pflegeagentur vermitteln wir liebevolle, erfahrene polnische Pflegekräfte an hilfsbedürftige Senioren.

Die Pflegehelden® Franchise GmbH wurde im Jahr 2005 gegründet und zählt mittlerweile bundesweit über 60 Standorte und 23 Kooperationsunternehmen im In- und Ausland. In den kommenden Jahren planen wir weiter zu expandieren und unser Netzwerk an persönlichen Ansprechpartnern vor Ort flächendeckend für pflegebedürftige Senioren und ihre Familien auszubauen. Unser derzeit über 300-köpfiges Team hat deutschlandweit bereits in mehr als 50.000 polnische Pflegekräfte vermittelt und so für viele Angehörige und Pflegebedürftige eine menschliche Alternative zum Alten- und Pflegeheim schaffen können. Dieser Erfolg macht uns stolz und glücklich und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Unser Pflegehelden® Team in der Zentrale

Wir sind ein junges, dynamisches und motiviertes Team, das seine Wurzeln größtenteils in Osteuropa hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Polen.

Wir kennen die Menschen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen sowohl dort als auch hier in Deutschland ganz genau. Das erleichtert uns die Arbeit und macht uns zu einem perfekten Bindeglied zwischen polnischen Unternehmen und Ihnen als hilfesuchende Familie. Der persönliche Pflegehelden®-Ansprechpartner rundet unseren Kundenservice ab.
Daniel Pochhammer

Daniel Pochhammer
Geschäftsführung

Felix von Poser
Prokurist

Historie der Pflegehelden®

Den Grundstein zur erfolgreichen Unternehmensgeschichte legt Martin Wysocki bereits während seiner Studienzeit:

Der gebürtige Pole beschäftigte sich mit einem möglichen Engagement in der Vermittlung von polnischem Personal in Deutschland und macht diese Idee zum Thema seiner Diplomarbeit. Schnell erkennt er das unternehmerische Potenzial und beschließt zu gründen.

2005: Unternehmensgründung Ost-Profi.de

Direkt im Anschluss an sein Studium gründet Martin Wysocki zusammen mit zwei weiteren Partnern die Prof. Böckmann & Partner GbR und entwickelte die Personalvermittlungsplattform Ost-Profi.de. Ost-Profi wird zum Pilotbetrieb für das jetzige Franchise-System Pflegehelden®.

2006: Übernahme des Ärztezentrums Brunsbüttel

Ende 2006 übernimmt Martin Wysocki die Seniorenberatung Nordlicht, die er zusammen mit Philip Walter führt. Auf Initiative von Philip Walter folgt die Integration des Unternehmens in das Ärztezentrum Brunsbüttel.

2008–2009: Expansion und Umzug nach Itzehoe

Das Unternehmen wächst. Neben der Einstellung neuer Mitarbeiter und Kooperationen mit weiteren Partnern erfolgt die Gründung der vivilia GmbH, die unter der Leitung von Martin Wysocki und Philip Walter steht. Anfang 2009 wird der Unternehmenssitz von Brunsbüttel nach Itzehoe verlegt.

2009: Informationsplattform Pflegefinder.de

Immer mehr Anbieter strömen auf dem Markt und machen das Angebot an Pflegedienstleistungen unüberschaubar. Um Transparenz zu schaffen und Hilfesuchenden die Suche nach einer passenden Pflegeagentur zu erleichtern, setzt Martin Wysocki die Informationsplattform Pflegefinder.de auf.

2010: Franchise-System Pflegehelden®

Die Erfahrung, dass die persönliche Beratung durch einen Ansprechpartner vor Ort sowohl für den Pflegebedürftigen wie auch für die Angehörigen ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Wahl einer Pflegeagentur darstellt, führt zur Gründung des Franchise-Systems Pflegehelden.de.

2011: Eröffnung erster Filialen

Martin Wysocki und sein Team erreichen das Ziel, im ersten Jahr zehn Filialen zu eröffnen, bereits innerhalb weniger Monate.

2016: Gründung eines ambulanten Pflegedienstes

Gründung eines ambulanten Pflegedienstes für die 24-Stunden-Pflege.

Heute: Kundennähe im Fokus

 
 
Daniel Pochhammer - Geschäftsführer
Daniel Pochhammer Geschäftsführer

Kontaktinformationen

Pflegehelden Franchise GmbH
Sieversbek 25, 25524 Itzehoe
Deutschland
Tel.: 0800 – 72 380 99
E-Mail: info@pflegehelden.de

Pflegekraft anfragen

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich oder machen Sie direkt eine Onlineanfrage.

© 2021 – Pflegehelden Franchise GmbH