Unsere Auszeichnungen und Zertifikate

Die Pflegehelden Franchise GmbH wurde von verschiedenen Instituten bewertet, zertifiziert und ausgezeichnet. Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse, Auszeichnungen und Zertifikate.

DEKRA-Zertifizierung

DEKRA vergibt bereits zum fünften Mal das akkreditierte ISO 9001:2015-Zertifikat an die Pflegehelden® Franchise GmbH und bescheinigt standardisierte Unternehmensabläufe sowie die Vermittlung von Betreuungsdienstleistungen und das Franchisemanagement.

DtGV-Siegel – Deutscher Kunden-Award 2021/22

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat im Rahmen einer unabhängigen Studie 335.000 Kunden zu insgesamt 2.377 Unternehmen aus 236 Branchen befragt. In dieser Umfrage wurden Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt. Die Befragten stellten einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung dar und waren in den letzten drei Jahren Kunden der entsprechenden Unternehmen. Die Kundenbefragung erfolgte eigeninitiiert und ohne Einfluss der jeweiligen Unternehmen. Die Pflegehelden wurden in dieser Studie als TOP Pflegevermittler ausgezeichnet und befindet sich damit unter den ersten drei Pflegekräfte-Vermittlern beim Thema Kundenzufriedenheit.  

Deutschlands Beste Pflege- & Hilfsdienste (Focus Money)

Die Studie „Deutschlands Beste“ analysiert für etwa 22.000 Marken und Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Das Social Listening untersucht hierbei die Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet. Unternehmen, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, werden ausgezeichnet. Die Ergebnisse zeigen auf, welchen Unternehmen und Marken die Deutschen wirklich vertrauen. Wir Pflegehelden sind in der Kategorie „Beste Pflege- und Hilfsdienste“ mit 91,7 von 100 möglichen Punkten unter den Top 3 von Deutschlands Besten Unternehmen ausgezeichnet.

Deutschland Test – Höchstes Vertrauen (Focus Money)

Die Studie „Höchstes Vertrauen“ bewertet tausende Unternehmen und Marken aus hunderten Branchen in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Auf dieser Basis wird bewertet, ob Kund:innen einem Unternehmen vertrauen. Auch diese Datenerhebung erfolgt über das Social Listening. Für den Untersuchungszeitraum vom 1. September 2020 bis 31. August 2021 wurden online 3,7 Millionen Nennungen zu den ca. 21.000 Marken analysiert. Die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ wird nur bei einer Punktezahl von 70 bis 100 Punkten vergeben. Die Pflegehelden hat in der Kategorie Pflege- und Hilfsdienste mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten abgeschnitten und wurde so mit höchstem Vertrauen ausgezeichnet.

Aktiv für Senioren

Aktiv für Senioren ist eine Organisation, die sich für das Wohl der Senioren einsetzt. Pflegehelden wurde als seniorenfreundliches Unternehmen zertifiziert.

Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk – 10 Jahre Mitgliedschaft

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.300 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik. Mit dem Logo möchten wir nach außen und innen zeigen, dass in unserem Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine große Rolle spielt – und das inzwischen schon seit 10 Jahren!

Daniel Pochhammer - Geschäftsführer
Daniel Pochhammer Geschäftsführer

Kontaktinformationen

Pflegehelden Franchise GmbH
Sieversbek 25, 25524 Itzehoe
Deutschland
Tel.: 0800 – 72 380 99
E-Mail: info@pflegehelden.de

Pflegekraft anfragen

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich oder machen Sie direkt eine Onlineanfrage.