Aktueller Impfstatus unserer Pflegekräfte und seine Auswirkungen

Gute Aussichten auf Normalität nach dem Sommer

Impfkampagne läuft auf Hochtouren

09.06.21 – 15:08 Uhr/MW – In Polen läuft die Impfkampagne auf Hochtouren: Innerhalb der nächsten Monate sollen unsere Pflegekräfte weitestgehend geimpft sein. Dies wird zu noch mehr Sicherheit führen, allerdings zeichnet sich dadurch ein Engpass ab. Denn die Impftermine fallen nun genau in die polnischen Sommerferien, in der die Verfügbarkeit von geeigneten Betreuungskräften ohnehin etwas angespannt ist. Zusätzlich führen die Corona-Lockerungen dazu, dass Familienfeiern oder ausgefallene Urlaube auch in Polen nachgeholt werden.

Diese doch sehr erfreulichen Faktoren führen zusammengenommen zu einer Verknappung der sonst üblichen Verfügbarkeit der Betreuungskräfte. Pflegehelden wird alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um Ihnen – wie gewohnt – die größtmögliche Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Wir sehen uns als Marktführer und unsere starken Partner in Polen gut positioniert, auch diese Herausforderungen im Sommer 2021 zu meistern.

Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass es zu Verzögerungen von Personalvorschlägen oder Abweichungen z.B. bei den Sprachkenntnissen kommen kann.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die Lage nach dem Sommer wieder schnell vollständig normalisieren wird.

Wir danke für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.

Unsere aktuellen Corona-Maßnahmen und weitere Informationen

2021-06-28T14:48:57+02:00

Weitere Infos zu Coronaartikel