So startet das Jahr gut: Pflegehelden spendet erneut an die Tafel

  1. Startseite
  2. /
  3. News
  4. /
  5. So startet das Jahr...
So startet das Jahr gut: Pflegehelden spendet erneut an die Tafel
Menschen, die ohnehin nicht viel Geld zur Verfügung haben, treffen die gestiegenen Lebenserhaltungskosten besonders hart. Viele Bedürftige bekommen die Mehrkosten aber nicht nur bei der Energieversorgung und den Lebensmitteln zu spüren, auch Pflegehilfsmittel sind teilweise teurer geworden. Um Betroffenen zu helfen, unterstützt Pflegehelden auch im Jahr 2023 erneut eine Tafel, diesmal in Hamburg.

Pflegehelden spendet Hamburger Tafel Pflegehilfsmittel im Wert von über 4000 €

Die Tafel bietet für Personen mit keinem oder geringem Einkommen eine sichere Anlaufstelle – hier erhalten sie Lebensmittel, damit sie nicht an einer gesunden Ernährung sparen müssen. Wir finden: Auch bei der Vorbeugung von Infektionen darf nicht gespart werden. In der Vergangenheit haben wir gemeinsam mit der Pflegehelden Westküste Hygieneartikel eingekauft und an die Itzehoer Tafel gespendet. Den damaligen Warenwert von 2000 Euro verdoppelten wir in diesem Jahr. Der Hamburger Tafel spendeten wir insgesamt 896 Desinfektionssprays und 880 FFP2 Masken – darin sehen wir einen wichtigen Beitrag, gerade jetzt, in der Erkältungszeit.

So erhalten Sie die Pflegehilfsmittel bei der Hamburger Tafel

Die Tafel Hamburg verteilt die Masken und die Desinfektionsmittel an den Ausgabestellen. Eine Liste mit den sozialen Hilfseinrichtungen finden Sie hier. Sie benötigen übrigens keinen Pflegegrad oder einen Nachweis über eine Pflegebedürftigkeit. Wir freuen uns, wenn unsere Produkte jeden bedürftigen Menschen unterstützen. Falls Sie sich selbst bei der Tafel engagieren möchten: Die Tafel Hamburg freut sich über Lebensmittelspenden. Kleiderspenden werden allerdings nicht benötigt, darum kümmert sich die Hanseatic Help.

Teilen Sie gerne diesen Beitrag!

Passende Pflegekraft finden

Für uns als marktführende Pflegevermittlung ist es wichtig, Ihre Anforderungen im Vorfeld zu klären. Darum haben wir einen Fragebogen entworfen, in dem Sie die Situation schildern.

Pflegerin sitzt lachend mit älterer Frau

Informationen über die pflegebedürftige Person werden dort ebenso abgefragt wie Wünsche an die Pflegekraft (Nachteinsätze, Mobilität, Führerschein usw.). Auch das Spektrum der Aufgaben wird im anschließenden persönlichen Gespräch geklärt – wir wollen ja die passende Pflegekraft finden!
Auf Basis Ihrer Angaben erhalten Sie binnen weniger Stunden eine Rückmeldung von uns, kombiniert mit einem – für Sie unverbindlichen! – Angebot. Wünschen Sie Hilfe beim Ausfüllen oder haben Sie Fragen?

Rufen Sie gern unter 0800 – 72 380 99 an.

Weitere aktuelle Themen