Quarantäneregelungen an den Grenzen gelockert

Quarantäneregelungen an den Grenzen gelockert

Grenzüberschreitender Transport wieder möglich

14.05.20 – 16:21 Uhr/PO – Seit letzter Woche sind die Quarantäneregelungen bei Einreisen nach Polen gelockert worden. Einreisende polnische Staatsbürger dürfen, soweit diese beruflich bedingt in Deutschland tätig waren, nach Polen zurück reisen ohne anschließend in Quarantäne zu müssen. Hierzu sind Unterlagen notwendig, die von den Agenturen bereit gestellt werden. Ebenso ist die Begrenzung der möglichen Sitzkapazität in den Kleinbussen aufgehoben worden.

Diese Lockerung hat einen zusätzlichen Effekt auf die Transporte: es ist wieder ein grenzüberschreitender Busverkehr möglich, da auch die Busfahrer nicht mehr in Quarantäne gehen müssen. Das Angebot an Busunternehmen, auf die wir zum Teil zurückgreifen, ist allerdings nach wie vor deutlich reduziert. Die eigens aufgestellte Transportstruktur werden wir auch in Zukunft aufrecht erhalten, um die An- und Abreisen sicherzustellen und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen, die auch gesetzlich vorgeschrieben sind, bei eigenen Transporten kontrollieren zu können.

Sie benötigen 24 Stunden Betreuung durch polnische Pflegekräfte?

2020-05-14T16:40:34+00:00

Weitere Infos zu Coronaartikel